Frühzeitig erkennen

Paradontitis gilt nicht umsonst als Volkskrankheit – jeder Zweite im Alter von über 35 Jahren leidet an einer parodontalen Erkrankung. Daher ist es uns enorm wichtig eine parodontale Erkrankung frühzeitig zu erkennen und konsequent zu therapieren, zumal diese chronische Entzündungskrankheit des Zahnhalteapparates Herz-Kreislauf- und Lungenprobleme verursachen kann.

Regelmäßige Kontrolle und eine sorgfältige Diagnose sind die Voraussetzungen für jede systematische Parodontitistherapie. Die Therapie besteht aus mehreren aufeinander aufbauenden Phasen, gemäß der GBT. Ziel ist die Beseitigung der tiefen Zahnfleischtaschen mit der zugrundeliegenden Entzündung und damit die Verringerung der Bakterienlast. Dies kann dank des modernen Pulverstrahlgerätes, dem AIRFLOW® Prophylaxis Master, minimalinvasiv durchgeführt werden und bietet somit einen hohen Komfort für Patienten. Die Reevaluation und Nachsorge gepaart mit professioneller Zahnreinigung gehören zwingend zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Therapie, Reevaluation und Nachsorge gepaart mit professioneller Zahnreinigung gehören zwingend zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Therapie. Auch die minimalinvasive Behandlung einer Parodontitis ist möglich.

trenner
Unsere Leistungen
Regelmäßige DiagnostikMaschinelle und manuelle TherapieErgänzende medikamentöse BehandlungReecaluationNachsorge mit professioneller Zahnreinigung

Leistungen in der Übersicht