Kinderzahnheilkunde

Wir nehmen uns Zeit

Bereits die ersten Erfahrungen des Kindes während des Zahnarztbesuches entscheiden über die spätere Einstellung hierzu. Das heißt es wird schon sehr früh der Grundstein für die Sichtweise und Akzeptanz gelegt. Dieser Verantwortung den Kindern gegenüber sind wir uns bewusst und stellen unsere Praxis in den Dienst der Kinderzahnheilkunde.

Kinder sollen frei von Angst zur Untersuchung und Behandlung kommen, deshalb nehmen wir uns viel Zeit, schaffen ein angenehmes Klima in der Praxis und untersuchen und behandeln weitgehend schmerzfrei. Wir wollen das Vertrauen der Kinder gewinnen, sie zum Mitwirken bei Vorbeugung und Behandlung animieren. Dies ist die Grundlage für gesunde Zähne im Alter. Dabei entsprechen die Methoden der in unserer Praxis angewandten Kinderzahnheilkunde selbstverständlich den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

trenner
Unsere Leistungen
Kindgerechte IndividualprophylaxeAltersgerechte MundhygieneinstruktionenBedarfsorientierte VersorgungFissurenversieglung
Zahnarzt für Kinder Bayreuth

Leistungen in der Übersicht

Kindgerechte Individualprophylaxe

Altersgerechte Mundhygieneinstruktionen

Bedarfsorientierte Versorgung

Fissurenversieglung